Erwachsene & Senioren

Unser Haus steht allen Altersklassen mit diversen Angeboten und Möglichkeiten zur Nutzung zur Verfügung. So treffen sich z.B. Selbsthilfegruppen. Im Moment sind dies: "Trockendock" und die Selbsthilfegruppe "Kehlkopfoperierte". Aber auch andere Vereine, Organisationen und demokratische Parteien sind Gäste in unserem Haus.

Monatlich (immer am letzten Dienstag im Monat) tagt im Kolping Begegnungszentrum der Lichtenhäger Ortsbeirat.

Gerne organisieren wir mit Ihrer Unterstützung Lesungen, Tagesausflüge und andere kulturelle Angebote. Auf Ihren Wunsch sind in der Vergangenheit z.B. schon viele Sportkurse entstanden (siehe: Regelmäßige Angebote).

In unserem gemütlichen Café können wir gerne gemeinsam die nächsten Veranstaltungen planen.

Unsere Räume können Sie außerdem für Ihre privaten Veranstaltungen (Geburtstag, Klassetreffen u.s.w.) mieten.

Bitte sprechen Sie uns an: Tel. 0381 717238 (Frau Bobsin).

Folgende Selbsthilfegruppen (SHG) treffen sich bei uns im Haus:

SHG "Kehlkoperierte" (i.d.R. 1x/ Monat/ montags)

SHG "Trockedock" (i.d.R. 1x/ Woche/ mittwochs)

SHG der "Rheumaliga" (i.d.R. 1x/ Monat freitags)

Regelmäßige Angebote für Erwachsene und Senioren*innen:

Männerfrühstück

(i.d.R. 1xMonat, freitags ab 09.00 Uhr)

Ein herzhaftes Frühstück  wird i.d.r.R. einmal im Monat durch unser ehrenamtliches (männliches) Helferteam vorbereitet. Mitstreiter und weitere Gäste herzlich willkommen!

Sport u. Gymnstik für Erwachsene(nur mit Anmeldung bei den jeweiligen Kursleitungen)

Montag 09.00-12.30 Uhr (3 Kurse)

Dienstag 09.00-11.30 Uhr u. 13.00-14.00 Uhr (insg. 3 Kurse)

Donnerstag 10.00-11.15 Uhr (1 Kurs)

Aquarellmalerei

Donnerstag 16.00-18.00 Uhr;

(mit Anmeldung bei der Kursleitung)

Spielenachmittag für Erwachsene

(i.d.R. dienstags und donnerstags, 14.30-16.30 Uhr, im Café)

Yoga (nur mit Anmeldung bei der Kursleitung)

Montag 18.30-20.00 Uhr

Mittwoch 08.15-9.45 Uhr

Frauensport für jedes Alter

Dienstag 16.00-17.00 Uhr

(mit Anmeldung über SV Fortuna Rostock,Tel. 0178 1861550, Frau Meier oder www.sv-fortuna-rostock.de)

Männersport

Montag und Mittwoch 09.00-11.00 Uhr

Schuldnerberatung (durch eibe e.V.)

Mittwoch 13.00-15.30 Uhr

(immer am 2. und 4. Mittwoch im Monat, die genauen Termine finden Sie bei den Downloads)

Tischharfe (i.d.R. 1x Monat)

*Änderungen und Ergänzungen möglich.

Siehe auch Startseite: Aktuelle Veranstaltungen